Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Eintrag, allerdings bitten wir von Werbung, dubiosen Links und Kommentaren die mit unserer Website nichts zu tun haben, abzusehen. Diese werden sofort gelöscht. Wir können keine Werbung für Veranstaltungen außerhalb des Kirchspiels Rauschenberg-Ernsthausen-Himmelsberg veröffentlichen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Kommentare: 16
  • #16

    Annegret Barbe-Freund (Mittwoch, 07 Juni 2017 08:34)

    Zum Thema Ahnenforschung: Das klappt wirklich!!! Auch wenn man nicht nach Kassel kommt, besteht die Möglichkeit über Drittpersonen (die das hobbymäßig betreiben und für die evangelische Kirche ehrenamtlich arbeiten) Forschungen in Auftrag zu geben. Das ist auch nicht unbedingt teuer! Ich weiß jetzt, dass es den Namen "Barbe" schon 1722 in Deutschland gab. Weitere Nachforschungen werden allerdings teurer. Auch weiß ich jetzt, dass der Name meiner Mutter "Hasecke" so viel wie "kleiner Hase" bedeutet und holländischen Ursprungs ist! Waren meine Vorfahren Hugenotten und Calvinisten???
    Die Seite wird übrigens immer informativer und übersichtlicher! Da ich nie einen Gemeindebrief erhalte, bin ich froh, dass sie existiert!

  • #15

    Sebastian Schulze (Samstag, 14 Juni 2014 23:42)

    Ein großes Lob für Ihre schöne und sehr informative Homepage!

    Viele Grüße,
    Sebastian Schulze

  • #14

    Sandra (Freitag, 31 Januar 2014 10:54)

    Ein schöne und zugleich informative Seite! Bin selbst in der kirchlichen Seelsorge tätig und immer interessiert, neue Seiten über das Thema Religion und Kirche zu finden!

    Alles Gute!

  • #13

    Konrad Propfe (Sonntag, 07 Juli 2013 20:00)

    Ab und zu stöbere ich im Internet nach rauschenber
    Guten Tag, ab und an sehe ich mir die Homepage von
    Rauschenberg an.Bin 1936 in Rauschenberg, in der Kraft-
    gasse 3 geboren. In der Stadtkirche getauft,konfirmiert,
    und habe 1962 hier geheiratet.Allerdings lebe ich schon
    53 Jahre nicht mehr dort, fühle mich aber immer noch
    mit dem Ort verbunden. Machen Sie weiter so mit dieser
    schönen Seite und damit auch für ehemalige Rauschenberger eine gute Verbindung zur alten Heimat.





  • #12

    Annegret (Mittwoch, 22 Mai 2013 22:58)

    Dies ist ein sehr schönes Gästebuch und ich wollte mich wieder zurück melden. Die Kölner werden auch gut ohne mich klar kommen!
    Das Haus haben wir nicht verkauft bekommen. Genausogut hätten wir es verschenken können!
    Tja, so ist das manchmal im Leben!
    Es passiert einfach! Ob man es so will oder nicht: man wird nicht gefragt, und dennoch passiert es weiter...und weiter!
    Ich grüße alle Diamantenen Konfirmanden und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunfgt!

  • #11

    Kirche in Rauschenberg (Sonntag, 10 Februar 2013 00:36)

    An Anne

    Dies ist das Gästebuch der Homepage "Kirchengemeinde Rauschenberg-Ernsthausen". Leider können wir Ihnen hier kein Diskussionsforum anbieten, denn dort wären Ihre Beiträge sicher an der richtigeren Stelle. Vielleicht sollten Sie sich mit konkreten Fragen/Aussagen direkt über die Seite "Kontakt" an das Pfarramt wenden. Das Gästebuch ist sicher nicht der richtige Ort dafür.

  • #10

    Anne (Freitag, 08 Februar 2013 14:37)

    Schade, dass meine Einträge nicht mehr angezeigt werden. Erst die Menschen kaputt machen und dann dürfen Sie öffentlich noch nicht einmal dazu Stellung nehmen!
    So viel zur Ehrlichkeit, Wahrheit und Demokratie in der evangelischen Kirche! Dankeschön!
    Diese Kirche kann stolz auf sich sein!!!!!!!!!!

  • #9

    Marianne (Dienstag, 11 Dezember 2012 14:38)


    Mir gefällt die Aufmachung der Seite sehr gut und möchte auf diesem Wege ein paar Grüße hinterlassen. Marianne

  • #8

    Franny (Freitag, 07 Dezember 2012 17:22)

    Schöne Seite

  • #7

    Bodo (Montag, 01 Oktober 2012 14:28)

    Eine schöne Website.
    Herzliche Grüße
    Bodo
    http://www.heizungsbau-norderstedt.de

  • #6

    Anne (Montag, 10 September 2012 08:14)

    Ich schließe mich den Wünschen an und hoffe, dass wir unser Haus noch einigermaßen vernüftig verkauft bekommen. Ansonsten waren 14 Jahre Renovierung voll für die Katz! 14 Jahre kein Urlaub, außer bei Freunden im Wohnwagen oder bei den Kindern in ihren Studienzimmern. Tja, ohne Vitamin B kann man sich gleich die Kugel geben!
    In Zukunft grüße ich aus Köln! Warum auch immer!Ich bedanke mich bei meinen ehemaligen Arbeitskollegen für die perfekte Unterstützung bei meiner Arbeitssuche!LG

  • #5

    Kevin (Samstag, 25 August 2012)

    Wünsche unserem Pfarre Schulze-Wegner alles erdenklich gute und das er sich mal wieer blicken lassen soll :)

  • #4

    Anne (Sonntag, 29 Juli 2012 14:50)

    Eine schöne Seite. Sehr informativ! So kann ich mich als ehemalige Rauschenbergerin bestens über die gegenwärtigen Gegebenheiten informieren und hin und wieder mal die Gesichter aus meiner alten Gemeinde betrachten. Den Konfirmanden wünsche ich nachträglich noch alles Gute für den Eintritt als Erwachsene in die Gemeinde. Schließlich durfte ich die meisten von Ihnen als Kindergartenkinder erleben!

  • #3

    the daily organist (Montag, 11 Juni 2012 23:15)

    über eine Einladung zu einem Orgelkonzert würde ich mich freuen. Ich wurde heute gerade auf Ihrer homepage darauf aufmerksam, dass eine Renovierung ansteht.
    Herzliche Grüße aus dem Dekanat Büdingen
    Christoph Brückner, Organist,
    Neuhausstr. 5 b, 63694 Limeshain-Himbach
    christoph-brueckner@t-online.de

  • #2

    Peter (Sonntag, 20 Mai 2012 00:55)

    Hallo zusammen,

    von meiner Seite gibt es Lob für die Aufmachung und Gestaltung der Seite. Wirklich sehr gut Arbeit bisher. Bitte macht weiter so :)

    viele Grüße
    Peter
    Soziale Programme
    www.kribus.de

  • #1

    Janine Biermann (Freitag, 24 Februar 2012 21:03)

    sehr Schöne Website